Volleyball ist zurück in Hemmerde!

Früher wurden im Namen des CVJM Hemmerde große Erfolge gefeiert. Dies ging bis zur Teilnahme an der Regionalliga. Selbst der damalige deutsche Meister aus Münster gab in den 70er Jahren sein Stell-Dich-Ein in der beschaulichen Turnhalle am Hemmerder Hellweg.

Nun ist diese faszinierende Sportart wieder zurück - dieses Mal aber unter dem Logo des TuS Hemmerde!

Dabei bieten wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene Trainingsmöglichkeiten an. Unter der fachkundigen Anleitung von "Fitti" Böhmer können Kinder im Alter von 9-14 Jahren sowohl die Grundlagen lernen, als auch bereits vorhandene Fähigkeiten verbessern. Unser Trainer greift dabei nicht nur auf seine große Erfahrung als Spieler zu eben jener Zeit zurück. In den vergangenen Jahren hat Fitti bereits erfolgreich als Trainer mit Kindern gearbeitet. Bei allem soll natürlich immer der Spaß im Vordergrund stehen.

Für alle Volleyball-begeisterten Erwachsenen bieten wir die Möglichkeit im Hobby-Mixed-Team sich zu bewegen. Dabei ist es egal, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist. Auch hier steht der Spaß am gemeinsamen Sport im Vordergrund.

Wenn Interesse besteht, kommt einfach zur Trainingszeit in die Halle.

Der Begriff "Calisthenics" stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt so viel wie „schöne Kraft“. Im Gegensatz zum reinen Krafttraining mit Gewichten geht es hier um mehr: Beim Calisthenics werden die Bewegungen kontrolliert und anmutig ausgeführt. Die Grundübungen kommen dabei ganz ohne Geräte aus.

Unser Übungsleiter Christian Schimke bietet dabei Übungen für alle Altersklassen. Jeder macht so gut es geht und so lange die Kraft reicht mit. Hier zählt nicht der Wettbewerbsgedanke, sondern die Idee zusammen Kraft auf- und Gewicht abzubauen.

Training Jugend:

Dienstag: 17 bis 18 Uhr

Donnerstag: 18 bis 19:15 Uhr

Training Erwachsene:

 Montag: 20 bis 22 Uhr

Trainer Jugend:

Friedhelm Böhmer

info@tushemmerde.de

Trainer Erwachsene:

Friedhelm Böhmer

info@tushemmerde.de

Sportplatz und Sporthalle

Hemmerder Hellweg 2 - 4

59427 Unna

Auf Google Maps suchen