Hallo liebe Mitglieder, Fans und Unterstützer des TuS Hemmerde,
ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit der Wahl zum Vorstand im Mai kam Einiges auf uns zu, was wir so noch gar nicht absehen konnten. Nach ein wenig Eingewöhnungszeit haben wir einen Überblick gewonnen und konnten mit der Umsetzung einiger Projekte, wie der Erweiterung der Breitensportabteilung, Modernisierung des Sportlerheims und Digitalisierung der Organisationsstruktur beim TuS Hemmerde beginnen.
Aber auch auf Euch kam viel Altes und Neues zu. Die Coronapandemie hinterlässt immer weniger Einschnitte in unserem Alltagsleben. Ein normaler Sportbetrieb ist möglich und die Aktivitäten im Vereinsleben nehmen wieder Fahrt auf. Dazu zählten in diesem Jahr vor allem das Leichtathletikfest, die Auswärtsfahrt nach Rheda, das Dorfboßeln und das U11 Turnier.
Sportlich sieht es sehr vielversprechend aus. Im Fußball haben die Seniorenmannschaften eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorsaison hingelegt. Im Jugendbereich durften wir uns gerade bei der G- und F-Jugend über viele neue Mitglieder freuen. Das Kinderturnen erfreut sich riesiger Beliebtheit und die einst so erfolgreiche Basketballabteilung wurde neu belebt, um nur einige Beispiele zu nennen.
Im neuen Jahr geht es dann munter weiter. Neue Abteilungen im Breitensport werden hinzukommen und als Highlight steht der Sportplatzneubau im Sommer an. Darüber hinaus planen wir für den 18.05.2023 endlich wieder das Gänseköppen. Ein Termin, auf den viele sicherlich ungeduldig hin fiebern.
Alle Pläne und Neuerungen sind aber nicht ohne Euch möglich. Daher möchten wir uns bei allen Sportlern, Helfern, Fans und Sponsoren für die Unterstützung im Jahr 2022 bedanken. Wir blicken nun auf ein spannendes 2023, in dem wir noch vieles vorhaben. Dies geht wieder nur zusammen, um den TuS noch besser zu machen und jedem ein sportliches Zuhause bieten zu können.
In diesem Sinne: Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Der Vorstand des TuS Hemmerde 1919 e.V.