Der sportliche Leiter Tim Sölter (rechts) begrüßt Neuzugang Kevin Hoffmann.

Der neue Vorstand des TuS Hemmerde ist komplett. Knapp drei Wochen nach der Jahreshauptversammlung gibt der Verein vom Hemmerder Hellweg seinen neuen sportlichen Leiter bekannt:

Tim Sölter ist ab sofort für die Seniorenfußballer beim TuS zuständig und bastelt an schlagkräftigen Kadern für die beiden Kreisligateams. Er folgt auf Markus Krohne, der mittlerweile Zweiter Vorsitzender ist.

Ein Unbekannter ist Tim Sölter im Fußballkreis nicht. Jüngst feierte er als Trainer den Aufstieg in die Kreisliga C mit der neu gegründeten Mannschaft von Romania Unita Unna.

In neuer Rolle konnte Sölter gleich einen Erfolg vermelden. Vom Nachbarn SSV Mühlhausen II kommt Torwart Kevin Hoffmann an den Hemmerder Hellweg. Der 29-jährige bringt Kreisliga-A-Erfahrung mit und soll den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten anheizen.