Auf dem Sportplatz am Hemmerder Hellweg wird es in der kommenden Saison voller. Neben den Fußballteams der JSG Hellweg Unna, dem Altherrenteam, den Seniorenmannschaften I und II sowie den Breitensportabteilungen Leichtathletik, Zumba und Aerobic hat sich ein weiterer Nutzer in Hemmerde gefunden.

Die neue „Dritte“ besteht aus ehemaligen Fußballspielern der letztjährigen Zweiten und Freunden. Diese lassen ab sofort einmal in der Woche mittwochs um 19 Uhr „Just for fun“ die Kugel laufen. Gemeldet hat der TuS seine Dritte Mannschaft nicht. Die Spieler treffen sich zum lockeren gemeinsamen Training und anschließendem Beisammensein. Spielbetrieb und Testspiele sind nicht vorgesehen.

„Dem TuS Hemmerde ist es wichtig, auch Mitgliedern deren Zeit für den Fußball durch Studium, Arbeit und Familie eingeschränkt ist oder die nicht mehr den sportlichen Ehrgeiz verspüren, an einem Ligabetrieb teilzunehmen, eine fußballerische Möglichkeit vor Ort zu bieten. Wenn sich durch das einmal wöchentliche Training dann doch mehr Ehrgeiz entwickelt, würde sich die Erste oder Zweite Mannschaft über Zuwachs natürlich freuen“, erklärt der sportliche Leiter Tim Sölter die Hintergründe.

Trainer Jörn Pielken zeigte sich mit der ersten Einheit am Montag zufrieden und hofft, dass mittwochs sogar noch mehr Mitglieder teilnehmen werden. Er leitet das Training in Zukunft zusammen mit Tristan Emming und Calvin Mönning. Interessierte neue Spieler können sich bei Jörn Pielken unter 01525 – 59 197 65 melden.

Training:

Mittwoch: 19 bis 20.30 Uhr