Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im Sommer wird der TuS mit einem großen Feierwochenende sein 100-Jähriges begehen.

Dabei setzen die Vereinsverantwortlichen voll auf die Karte "Dorf". "Wir wollen ein Fest fürs Dorf und nicht irgendetwas überkandideltes", erklärt Orga-Chef Cornelius Blanke. Die Feierlichkeiten werden komplett auf dem Hof Kiesenberg in der Dorfmitte stattfinden, sodass sie auch für alle Bewohner des Dorfes bestens zu erreichen sind.

Los geht es am Freitag, 30. August, mit einem Elfmeter-Event der Hemmerder Vereine. Im direkten Duell werden 12 Teams im Hexenkessel der Halle am ABend den ersten Hemmerder Dorfmeister ermitteln.

Am Samstagnachmaiitag präsentieren sich auf dem Hof Kiesenberg zunächst die verschiedenden Abteilungen des Turn- und Sportvereins. Im Anschluss folgt der offizielle Part mit Ehrungen und Präsentüberreichungen. Danach geht es vor großer Kulisse nochmal richtig zur Sache. DJ Smatzo wird den Feierwütigen ordentlich einheizen und für eine einzigartige Stimmung sorgen.

Der Sonntag startet mit einem Katerfrühstück und einer Talkrunde mit Hemmerder Legenden. Ein Platzkonzert von Tambourcorps und Blasorchester Hilbeck/Hemmerde rundet das Wochenende ab und lässt das Feierwochenende zünftig ausklingen.